Image

Aktuell

News und Presse

Image

Weltmeister arbeitet bei der Fritz Gresser AG

Voller Stolz gratulieren wir unserem Lucas und seinem Teamkollegen Andreas zum Gewinn der Berufs-Weltmeisterschaft der Kategorie Metalldeckungen sowie dem Sonderpreis des IFD-Präsidenten (Internationale Föderation des Dachdeckerhandwerks).

Lucas Löpfe, der seit Beginn seiner Lehre als Spengler EFZ bei Fritz Gresser AG arbeitet, hatte das Privileg, die Schweiz an den Berufsweltmeisterschaften zu vertreten. Mit Erfolg!

Herzlichen Glückwunsch, Lucas! Wir sind stolz auf Dich und wünschen Dir weiterhin viel Erfolg im beruflichen sowie privaten Werdegang und freuen uns auf deine weitere  tatkräftige Unterstützung.

Image

Vize-Schweizermeister im Fassadenbau EFZ

Am Samstag, dem 10. September fand in der Post Finance Arena in Bern die Siegerehrung der SwissSkills statt. In festlichem Ambiente, mit einer grossartigen Show, wurden die Besten ihres Berufes ausgezeichnet und geehrt.

Wir sind ausserordentlich stolz, den Vize-Schweizermeister 2022 der Fassadenbauer EFZ in unseren Reihen zu haben.

Supper gmacht Fabian!

Fassadenbauer und Fassadenbauerinnen verleihen Gebäuden eine ästhetisch ansprechende Hülle. Sie bekleiden Fassaden mit Materialien wie Faserzement, Holz, Metall, Naturstein oder Glas. Davor bauen sie Unterkonstruktionen und passen Wärmedämmungen ein.

Image

Diesen Lernenden schauen alle nach

Sie haben noch keine Autoprüfung, dennoch können sie selbständig Transporte durchführen: Seit einiger Zeit sind die Lernenden der fritz gresser ag auf den Strassen Widnau‘s und Umgebung mit dem Electro-Cargobike unterwegs.

Mit der Anschaffung dieses Zweirades wollte Fritz Gresser die Selbstständigkeit seiner Auszubildenden fördern und einen Beitrag an die Umwelt leisten. Mit dem Lastenbike  werden u.a. Werkzeuge und Material transportiert. Die Lernenden können somit kleinere Arbeiten selber ausführen und müssen nicht mehr von Baustelle zu Baustelle gefahren werden. Die zehn Auszubildenden schätzen ihre Selbstständigkeit.  «Es ist genial, jetzt schauen uns alle nach», sagen sie mit einem Augenzwinkern und lachen.

Möchten Sie über Ihr bevorstehendes Projekt mit einem Experten sprechen?
fritz gresser ag
birkenstrasse 105
ch-9443 widnau
Folge uns: